Schülercup2011

Nachwuchsförderung ist eine der Aufgaben des Wildwasser Förderclubs. Dank Unterstützung durch seine Förderer und Mitglieder war es dem Club auch am Ende der Saison 2011 wieder möglich, den Schülercup und den Schülerfond zu ehren. Den passenden Rahmen hierfür bot am 22.10.2011 die Siegerehrung des 31. Kandi-Abfahrtsrennens im Gemeindesaal in Irrel.

Insgesamt 27 Schüler nahmen durch Teilnahme an mindestens drei von sechs über die Saison verteilten Nachwuchsveranstaltungen an der Wertung zum Schülercup teil, vier der Rennen fließen dabei in die Wertung ein. Bei den männlichen Schülern KI konnte sich Roman Wirtz (FFB Brühl) bei fünf Teilnahmen und fünf Siegen klar die Gesamtwertung vor Jannik Hartstein (KCD Düsseldorf) und Leon Reucher (KSG Köln) sichern. Die weiblichen Schüler KI konnte Meghan Jaedicke (RdE Hamburg) mit vier Teilnahmen und vier Siegen vor Katharina Gies (OWV Bonn) und Lea Waschk (SSV Rheydt) für sich entscheiden. Im Schüler CII erreichten leider nur 2 Boote die Gesamtwertung. Marie Reinhartz/Lea Waschk (SSV Rheydt) siegten hier vor Jannik Kroener/Alicia Lamertz (WS Wiesbaden). Auch im CI ist noch etwas Nachwuchsarbeit erforderlich. Während Younes Mhamel (FFB Brühl) die Teilnahmebedingung von mindestens drei Wettkämpfen direkt zweifach siegreich erfüllt hatte (er nahm an allen sechs Rennen teil), reichte es für die übrigen Sportler leider nicht für die Gesamtwertung. Alle Sieger und Platzierten erhielten wertvolle Sachpreise und Warengutscheine der Sponsoren und Förderer. Außerdem wurden weitere Preise unter allen Teilnehmern des Finales verlost. Vielen Dank an die Firmen ColdRiver, RoompotParks, TIME OUT und die FREE Messe für Ihre Unterstützung.

 

 

Der Dank geht an dieser Stelle nicht nur an die Sponsoren und Förderer, sondern auch an jedes einzelne Mitglied des WFC. Erst die regelmäßigen Beitragszahlungen geben dem Verein eine gewisse Planungssicherheit und unterstützen somit die vielen Engagierten bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn wir noch weitere Begeisterte des Wildwasserrennsports in unserem Verein begrüßen könnten.

Werde Mitglied!

aktuelle Cup-Wertung 2011

Der Schüler-Cup 2011 geht in die zweite Runde. Nach der Premiere werden noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Hier die wichtigsten Infos...

So gilt im Jahr 2011:

  • Es werden 4 von 6 Rennen in die Wertung gehen.
  • Das Puntesystem ist dem des Weltcups gleichgesetzt (50, 46, 43, 41, 39, 38, 37, ...).
  • Es müssen mind. 3 Rennen gefahren werden, um in der Gesamtwertung aufgenommen zu werden.
  • Die Ehrung für die 3 Erstplatzierten wird nur in Irrel stattfinden.

 

Es werden folgende Wettkämpfe in die Schülercupwertung eingehen:

aktuelle Cup-Wertung 2011

Unsere Partner